Marktforschung bestätigt den Erfolg des Galderma Harmony- Programms in der Ästhetischen Praxis

(10.01.2017, Pharma-Zeitung.de) LAUSANNE, Schweiz - Copyright by Business Wire - Galderma

Eine Marktstudie belegt, dass Praxen, die mit dem Galderma Harmony Programm arbeiten, die Patientenzufriedenheit deutlich steigern.

Die Studienergebnisse zeigen, wie durch Harmony der Behandlungsstandard und die Inanspruchnahme von Kombinationsbehandlungen gefördert werden.

Im Mittelpunkt der Beratung mit dem Harmony- Programm steht ein persönliches Gespräch, in dem anhand eines detaillierten Fragebogens die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen des Patienten festgehalten werden. Nach der Erstellung eines auf den Patienten zugeschnittenen Behandlungsplans entscheiden sich 82% der Patienten für einen umfassenden Behandlungsansatz.

Harmony – das bewährte Beratungsprogramm für die ästhetische Praxis

Das Harmony Programm von Galderma ist das erste seiner Art und setzt somit einen neuen Beratungsstandard in der minimalinvasiven Ästhetik Behandlung. Dies wird jetzt auch das erste Mal mit messbaren positiven Studienergebnissen belegt. Die neue Marktstudie zeigt einen Anstieg der Patientenzufriedenheit von 65% (ohne Harmony-Programm) auf 85%( nach der Durchführung des Harmony- Programms).

Die Entwicklung des Harmony- Programms dient einem strukturierten, schrittweisen Patientenmanagement und fördert den Dialog zwischen Arzt und Patient. Dabei wird die Aufmerksamkeit des Patienten bezüglich der Erfüllung seiner Bedürfnisse und Erwartungen durch die Erstellung eines umfassenden Behandlungsplans gefördert - erklärt Ophelié Massaroni, Global Manager des Galderma Harmony- Programms.

Harmony - die Patientenzufriedenheit steht im Fokus

Das Harmony -Programm ermöglicht den Behandlern, die Treue des Patienten von 53% auf 73% zu steigern1- Dr. Ravi Jain, Ästhetik Experte an der Riverbanks Clinic (Harpenden, GB) erklärt: „Harmony bietet dem Behandler einen strukturierten Leitfaden für sein Beratungsgespräch. Die Qualität der Beratung ist so stets von gleichbleibend hoher Qualität. Die Patienten sind glücklicher, sie wünschen sich mehr Kombinationsbehandlungen, und sie empfehlen uns verstärkt ihren Freunden.

Die Forschungsergebnisse zeigen zudem, dass sich nach einer Harmony Beratung 51% der Patienten für eine Kombinationsbehandlung entscheiden. Zuvor waren es nur 34%.1 Ophelié Massaroni meint: „Das Harmony-Programm erleichtert die Ausarbeitung eines kosteneffektiven, auf den Patienten zugeschnittenen Behandlungsplans.“ Der Studie zufolge hat der durchschnittliche Patient nach Erstellung seines persönlichen Behandlungsplans 48% mehr investiert.1

Harmony - stärkt das Vertrauen zwischen Behandler und Patient

Dr. Jain meint: Harmony bietet eine Struktur, mit der wir die ursprüngliche Beratung ausdehnen können. Dadurch wird die Planung weiterer Behandlungen einfacher - noch wichtiger Harmony beteiligt den Patienten an seinem eigenen Behandlungsplan. Nach einer praktischen Anwendungsphase von zwölf Monaten sprachen sich 14 von 15 Behandlern für eine Weiterempfehlung des Programms aus.1

Über Galderma

Das 1981 gegründete Unternehmen ist heute mit einem umfangreichen Produktportfolio für die Hautgesundheit in 100 Ländern präsent. Galderma arbeitet seit Jahren mit erfahrenen Ärzten, Wissenschaftlern und anderen Experten auf dem Gebiet der Dermatologie zusammen, um die dermatologischen Bedürfnisse aller Menschen über die Spanne ihres gesamten Lebens zu erfüllen. Galderma ist führend in der Forschung und Entwicklung neuer wissenschaftlich erforschter und medizinisch geprüfter Lösungen für Haut, Haare und Nägel.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Galderma unter www.galderma.de

Zu den strategischen Marken von Galderma zählen Actinica®, Azzalure®, Benzaknen®, Cetaphil®, DaylongTM, Ell-Cranell®, Epiduo®, Excipial®, Loceryl®, Luxerm® , Metrogel®, Metrocreme®, Metrolotion®, Metvix®, Mirvaso®, Oraycea®, Restylane®, Soolantra®.

Über Harmony:

Das Harmony - Programm ist ein Patientenmanagementprogramm, das Behandler und Patienten im Verlauf des Beratungsprozesses unterstützt.

Das Harmony - Programm wurde im Jahr 2014 von internationalen Experten der Dermatologie und ästhetischen Medizin entwickelt.

Harmony unterstützt die Erstellung individueller Behandlungsstrategien mithilfe eines Fragebogens und spezieller Tools für die Analyse des Gesichts und die Dokumentation des Behandlungsplans.

Das Harmony - Programm wurde in Belgien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Korea, den Niederlanden, Spanien und Taiwan eingeführt.

Referenzen:

1. VIPP Market Research über Research Partnership: Pre-Harmony, Post-Harmony 6 Monate; Post-Harmony 12 Monate. 2016


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Galderma

11.05.2021 Galderma führt die CETAPHIL®-Produktlinie für empfindliche Haut und ein neues Sonnenschutzprodukt der DAYLONG®-Linie in der Schweiz ein
10.10.2020 Jahrestagung ASDS 2020: Galderma präsentiert fünf Abstracts zu neuartigen ästhetischen Lösungen und seiner Pipeline
31.10.2018 Galderma, Geschäftsbereich für medizinische Lösungen der Nestlé Skin Health, gibt positive Ergebnisse der Phase-2b-Studie mit Nemolizumab bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis bekannt
09.06.2016 Trifarotene-Entwicklungsprogramm von Galderma erreicht wichtigen Meilenstein bei der seltenen Krankheit lamelläre Ichthyose
11.03.2015 Nestlé Skin Health gibt Führungsteam bekannt
06.10.2014 Galderma leitet US-Studie zu neuartigem Muskelrelaxans für die ästhetische Dermatologie und kosmetische Chirurgie ein
02.07.2014 US-Arzneimittelbehörde FDA erteilt dem Wirkstoff Trifarotene von Galderma den Orphan-Drug-Status bei der Behandlung der kongenitalen Ichthyose
13.02.2014 Gründung von Nestlé Skin Health zur Befriedigung des globalen dermatologischen Bedarfs
25.06.2013 Galderma beginnt klinische Entwicklung eines neuartigen Muskelrelaxans
23.04.2013 Nuvo Research gibt europäische Markteinführung von Pliaglis® durch Galderma bekannt
28.01.2013 GALDERMA, DAS WELTWEIT FÜHRENDE DERMATOLOGIEUNTERNEHMEN, ÜBERNIMMT SPIRIG
07.03.2011 AstraZeneca und Galderma vereinbaren Zusammenarbeit in F&E zur Entwicklung neuer Behandlungstherapien für dermatologische Krankheiten

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Galderma- Pressekontakt:
Marten Forrest, +46 768 981106
Leiter PR & Kommunikation
Aesthetic & Corrective Business
marten.forrest@galderma.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen